Über mich

Ich wurde 1973 in Leipzig geboren und lebe seit 1984 in Mannheim.

Aufgrund meines besonderen Bezugs zu Formen und Farben habe ich schon sehr früh meine kreative Ader entdeckt.

Während meiner Ausbildung zur Goldschmiedin konnte ich meine Zeichenfähigkeiten durch die Anfertigung zahlreicher Gold- und Silberschmuckentwürfe ausbauen. Als ich im Anschluss an meine Ausbildung eine Stelle im Künstlerbedarfhandel annahm, lernte ich verschiedene Techniken der Malerei kennen und begann, diese zu erproben. Im Laufe meiner Tätigkeit im Künstlerbedarfhandel konnte ich mein Fachwissen in zahlreichen Farb- und Kunstseminaren vertiefen.

Durch die Ausbildung zur offiziell anerkannten Bob Ross ® Malerei-Dozentin und die anschliessende Leitung von Kursen in BobRoss®Maltechnik wurden meine künstlerischen Kompetenzen zusätzlich erweitert.

Mittlerweile habe ich so viel Freude an der Malerei gefunden, dass ich mein Hobby immer weiter intensiviere. Dabei lege ich mich nicht auf einen bestimmten Malstil fest, sondern bin offen für unterschiedliche Stilrichtungen. Gerne nutze ich auch Fotos als Vorlage für mein künstlerisches Schaffen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem Homepage-Baukasten erstellt.